Die Zauberflöte

icon.crdate05.08.2022

Am Freitag. 15.7.2022, um 10.00 Uhr besuchten wir in der Festhalle in Pleidelsheim mit unseren Entwicklungsgruppen („Schlaue Bande“ und „Mondkinder“) gemeinsam das Theaterstück „Die Zauberflöte“. Es wurde uns von den Schülern und Schülerinnen der Friedenschule präsentiert. Die Kinder waren am Anfang sehr aufgeregt und nervös, weil sie nicht wussten, was sie zu erwarten hatten. Ob sie wohl ihre Geschwister, die dort im Theaterstück mitspielten, auch sehen werden? Doch als Papageno und Papagena uns mit auf ihre Reise nahmen, wurden alle in ihren Bann gezogen und verfolgten das Stück sehr aufmerksam. Als die imposante Königin der Nacht auftauchte und die Arien gesungen wurden, konnte man in der ganzen Festhalle ein Staunen über die Musik erkennen. Dieser Vortrag wurde mit mehrmaligem Applaudieren belohnt. Als Prinz Tamino und Prinzessin Pamina die letzte Prüfung mit Feuer und Wasser bestehen mussten und das ganze Publikum mit einbezogen wurde, hatten alle großen Spaß.

Alles in allem war es für die Kinder und uns eine sehr schöne Aufführung und viele Kindergartenkinder freuen sich schon auf die Schule, um selber bei einem Theaterstück mitspielen zu können. Vielen Dank an die Mitwirkenden!