Gruppen: Kinderkrippe Wichtelstube

Unsere Gruppe

In unserer Kinderkrippe Wichtelstube werden bis zu 10 Kinder im Alter zwischen einem und drei Jahren betreut. Die Betreuungsstunden der Kinder sind abhängig vom vertraglich vereinbarten Modell
(VÖ oder GT oder VÖ+ mindestens 2 GT).

Von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr können die Kinder am Morgen in die Krippe gebracht werden. In dieser Zeit (bis zum Morgenkreis) können die Kinder ihr mitgebrachtes Vesper frühstücken und spielen. Vor dem Morgenkreis werden alle Kinder noch einmal an das Frühstücken erinnert und es wird gemeinsam aufgeräumt.
Um ca. 9:45 Uhr ist dann Morgenkreis. Alle Kinder werden namentlich mit einem Begrüßungslied begrüßt, wir singen Lieder, spielen Kreis- und Fingerspiele, erzählen Geschichten und vieles mehr. Danach ist Zeit für Angebote und Aktivitäten, spielen im Garten, Spaziergänge, Spielplatzbesuche usw.
Bis zum Mittagessen um ca. 11:15 Uhr, das von der Firma Meyer Menü geliefert wird, sind wir wieder zurück in der Wichtelstube und essen gemeinsam. Nach dem Essen ist Schlafen- bzw. Ausruhzeit.
Die Abholzeiten sind um 13:00 Uhr und um 14:00 Uhr, für die Ganztagesbetreuung um 15:00 Uhr und flexibel von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Für die Kinder der Ganztagesbetreuung wird um ca. 14:30 Uhr ein Mittagssnack angeboten.