Osterzeit in der Kita Sommerhalde

icon.crdate14.04.2023

Wir haben gemeinsam mit den Kindern verschiedene Angebote rund um Ostern gemacht. Wie z.B. Osterhasen backen, Osterlieder gesungen, Osterdekorationen gestaltet, Osterkreide selbst gemacht und so weiter…

Außerdem hatten wir während der Osterzeit auch Besuch von der Sternchengruppe aus dem Kinderhaus Regenbogen. Die Kinder konnten gemeinsam im Garten spielen. Das war toll!

Am Gründonnerstag hatten wir unsere Osterfeier mit einem gemeinsamen Osterfrühstück das gruppenintern stattfand.

Gut gestärkt gingen dann die Kinder gemeinsam im Garten auf die Suche nach den Osternestern.

Danach hat jede Gruppe für sich noch verschieden Osterspiele gespielt und die Ostergeschichte gehört.

Wir hatten viel Spaß in der Osterzeit!