Herbstfest in der Kita Sommerhalde

icon.crdate06.11.2020

Das Herbstfest in der Kita Sommerhalde war in diesem Jahr schön und rund wie ein großer Kürbis. Denn alles drehte sich um dieses gesunde Herbstgemüse.

Denn alles drehte sich um dieses gesunde Herbstgemüse.

In Vorbereitung auf unser Fest bastelten unsere Kinder fleißig kleine Kürbislaternen.

Diese erleuchteten den verdunkelten Raum, während im Rahmen eines Bilderbuchkinos die Geschichte von der Zauberin Zilly, ihrem Kater Zingaro und dem Riesenkürbis erzählt wurde.

Zilly hatte sich nämlich verzaubert und plötzlich war ein riesiger Kürbis auf dem Dach ihres Hauses. Am Ende ging diese Geschichte natürlich gut aus.

Ganz andächtig wurde die Stimmung, als im Anschluss zu „Zünd ein Licht an“ eine Kerze von Kind zu Kind wanderte.

In jeder Gruppe konnten die Kinder sich am Aushöhlen eines großen Kürbisses beteiligen, die Kürbisse bekamen dann ein typisches Kürbisgesicht. Sie lachen Kinder und Eltern nun beim täglichen Bringen und Abholen an.